Verein Stalag Moosburg mit dem Tassilo-Preis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet!

  • Am 30. März 2023 lud die Süddeutschen Zeitung zur Preisverleihung des Tassilo-Kulturpreises 2023 in den Festsaal des Münchner Künstlerhauses. 13 Preisträger aus unterschiedlichen kulturellen Bereichen waren geladen und wurden für ihren Beitrag zur Kulturszene von München und seinem Umland mit einem festlichen Abend in stilvollem Ambiente geehrt.

Der Verein Stalag Moosburg wurde für seine jahrelange Erinnerungsarbeit gewürdigt. Insbesondere die Ausstellung „Überlebenskunst“ im Rahmen des 1250-Jahr-Jubiläums der Stadt Moosburg war der Auslöser für die Nominierung. Damit wurde auch das ganze übergreifende Team geehrt, dessen Kooperation das Projekt ermöglicht hatte: Stadt Moosburg mit Wilhelm Ellböck und Michael Kerscher, Kunsthistorikerin Christine Fößmeier, Stalag-Verein mit Karl Rausch, und Günther Strehle.

Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung vom 1.4.2023 >>>

Mehr über unsere Nominierung und das Projekt >>>

Bildergalerie der Preisverleihung:

(Fotos © Bauer, Schaumberger, Dollinger)

[foogallery id="9348"]